Galaxy Fotoshooting
Fantasy Shooting Wien Ravensburg

About

Hi, ich bin Janni und biete Fantasy Fotoshootings an. Ursprünglich komme ich aus dem wunderschönen Allgäu, genauer aus einem kleinen Örtchen namens Vogt, nahe der Stadt Ravensburg. Mittlerweile wohne ich aber im schönen Wien.

Bei mir kannst du ein zauberhaftes Fantasy Fotoshooting buchen, welches Dich in fremde Welten entführt. Als leidenschaftliche Fotografin halte ich Deine unvergesslichen Erinnerungen fest, Deine Geschichte & Dein Traumshooting.  Zusammen besuchen wir eine schöne Location in der Gegend um in oder in der Gegend von Wien um dort wunderschöne Fotos von Dir zu zaubern.

Dein Fantasy Fotoshooting in Wien

Bei einem Fantasy Fotoshooting kannst Du dich verwandeln und für einen Tag in eine andere Rolle schlüpfen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Werde zum Beispiel eine Elfe, die durch den Wald streift, eine wunderschöne Prinzessin, die durch den Schlossgarten spaziert, ein weiser Magier beim Studium seiner Zaubersprüche, eine geheimnisvolle Hexe, ein wunderschöner, gefährlicher Vampir oder eine starke Kriegerin. Auch Fotos von dir als dein eigener Larp Charakter oder im Cosplay sind möglich. Bei deinem Fotoshooting insziniere ich dich beispielsweise fantasievoll und märchenhaft oder auch gerne düster und geheimnisvoll im Gothic Stil. 

Für ein Shooting bei mir benötigst du keinerlei Modelerfahrung!  Ich helfe dir beim Posieren, gebe dir Tipps und korrigiere dich wenn nötig und es ist auch mit einfachen Posen möglich, wunderschöne Bilder zu erzielen. Du musst keine Angst haben etwas falsch zu machen. In jedem von uns steckt ein Funke Magie.

Schau dir gerne mein Shooting Angebot an, dort findest du eine Übersicht über Themen, die ich besonders gerne und häuftig fotografiere. Du kannst aber natürlich auch ein individuelles Thema für dein Shooting mit mir vereinbahren. In meinem Portfolio findest du viele Bilder aus früheren Fantasy Fotoshootings.

This is who I am
Escapist, paradise seeker
Farewell, now time to fly
Out of sight, out of time, away from all lies

- Nightwish - Escapist

Things I love

Ich bin eine Träumerin

daher auch der Name Traumtänzer Fotografie – und ich liebe Fantasy Welten, egal ob in Büchern, Filmen, Serien oder Computerspielen. Außerdem faszinieren mich historische Orte wie Burgen, Ruinen und Schlösser. Viel Inspiration und Ruhe finde ich auch in der Natur. Als Hobby spiele ich liebend gerne mit meinen Freunden Pen and Paper Rollenspiele, besuche regelmäßig Mittelaltermärkte und liebe es mich in Kostüme zu werfen und darin auch ab und an mal selbst vor der Kamera zu stehen. Fantasievolle Shootings liegen mir deshalb besonders am Herzen.

Was mich an der Fotografie so fasziniert ist,

dass sie uns einen Moment einfangen und festhalten lässt, sodass man sie nicht nur im Herzen bei sich tragen, sondern auch immer wieder betrachten und sich daran erfreuen kann. Wir tauchen dann wieder in diesen Augenblick ein, er wird vor unserem inneren Auge lebendig und erzählt uns eine Geschichte. Und diese Geschichten können von fernen Welten, der Vergangenheit, Momenten des eigenen Lebens und vielem mehr erzählen. Es gibt unendliche Möglichkeiten und jede Geschichte ist auf ihre Art einzigartig, so wie jeder Mensch seine eigene Geschichte hat.

Ob Elfen, Feen Zauberer, Hexen

oder düstere Kreaturen wie Vampire. Es gibt so viele Interessante Themen für ein Shooting und die Verwandlung gibt einem die Möglichkeit für einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen und ein Mal jemand Anderes zu sein. Seiner Fantasie nachzugeben und dadurch vielleicht auch wieder das Kind in sich aufleben zu lassen, für das es etwas ganz normales war, sich in anderen Rollen auszuprobieren und sich vorzustellen, eine Welt der Magie würde existieren. Diesen Zauber der Fantasie möchte ich so gut es geht behalten und auch in meinen Bildern verwirklichen, denn sie bieten uns so viele verschiedene Möglichkeiten.

Ich schätze Orte aus der Vergangenheit,

welche so viel erzählen können. Alte überwucherte Ruinen, an denen sich die Natur die Gemäuer zurückerobert. Stolze Burgen, welche den Jahrzehnten getrotzt haben und nichts von ihrer mächtigen Ausstrahlung eingebüßt haben. Kunstvolle Schlösser, in denen die Pracht von damals noch immer zu sehen ist, was einen in eine andere Welt eintauchen lässt.

Genauso sehr liebe ich magische Plätze in der Natur, die einen Zauber in sich tragen, der einen umgibt sobald man sie betritt. Verwunschene Wälder mit Bäumen, die sich im Wind wiegen und in denen man meinen könnte es würde einem gleich eine Elfe über den Weg laufen. Malerische Seen, welche so viel Ruhe in sich tragen und an denen man die Stille genießen kann. Der Bodensee, der manchmal wirkt wie das Meer… So viele schöne Orte warten nur darauf von uns erkundet zu werden.

Galaxy Shooting
Fantasy Fotografin Wien Ravensburg

Traumtänzer
Fotografie

Fantasy Portrait Fotografin
aus Wien.

Hi, ich bin Janni

Ich bin Fantasy Portrait Fotografin aus Wien. Lasse dich bei einem Fotoshooting verwandeln. Es erwarten dich viele Themen wie Harry Potter, Hexen und Zauberer, Elfen, Vampire, Märchen und viele mehr.

Follow Me

Kontakt

traumtaenzer-fotografie@outlook.com